Infos & News:

Unsere Weihnachtsfeier findet am 09.12.2023 um 18 Uhr im Restaurant unseres Mitglieds Carmelo Bulone -La Trattoria- in der Wilhelmstraße statt.

12.11.2023

Bei der Herbstprüfung mit Richter Thomas Lapp gab es 7 Teilnehmer, 5 Hunde und 4 Hundeführer aus der eigenen OG und 2 Gäste. Die beiden Gäste konnten die BH-Prüfung leider nicht bestehen. Conny Fendrich bestand die IBGH1 mit Sandy, Peter Fendrich u. Marianne Rößling die  IGP1 mit Dinka und Gwenny und Charlott Bayer u. Marianne Rößling die IGP3 mit Eve und Nick. Nick erzielte den Tagessieg. Fährtenleger u. SD-Helfer war Christian Bayer, Prüfungsleiterin Natascha Ries. Alle haben tolle Jobs gemacht. Danke an alle, die zum Gelingen der schönen Prüfung beigetragen haben - sei es, weil sie ihre Hunde vorgeführt haben oder weil sie fleißig geholfen haben (z.B. Frühstücksverkauf, Gruppe usw.). Wir verbrachten einen schönen Tag und hatten mal wieder richtig Glück mit dem Wetter! Unsere Gruppe ist klein - aber fein!!!

27.05.2023

Bei der diesjährigen Körung konnten von 13 vorgeführten Hunden 11 gekört werden. Aus der Ortsgruppe nahmen Peter Fendrich sowie Klaus und Marianne Rößling mit ihren Hunden teil. Alle drei konnten ihr Ziel erreichen! Körmeister Dirk Gabriel sorgte wieder für eine angenehme Atmosphäre und war sehr fair. Lehrhelfer Daniel Stein machten einen sehr guten Job. An beide ein herzliches Dankeschön. Danke aber vor allem an alle Helfer*innen, die dafür sorgten, dass unsere Veranstaltung so reibungslos abgelaufen ist.

 04.03.2023

An der Frühjahrsprüfung nahmen 5 Teams teil, ferner wurden 2 Sachkundenachweise abgelegt. Leider gab es in der IGP1 einen Ausfall, Charlott Bayer und Peter Fendrich bestanden die IGP2, Helmut Kilian die IFH2 mit der Wertnote "vorzüglich". Richter Schädler und Helfer Steffen Schulz machten eine tolle Arbeit, vielen Dank dafür. Danke auch an die Helfer u. Helferinnen, an Landwirt Knecht und an die Jagdpächter. Besonderen Dank an Carmelo Bulo (Gusti Italiano), der uns das Essen bereitete und spendierte!

14.01.2023

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die gut besucht war und sehr harmonisch ablief, gab es Neuwahlen. Wir freuen uns sehr, dass sich die Vorstandschaft "verjüngt" hat und freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Team. Näheres siehe "Vorstandschaft".

06.11.2022:

Die Herbstprüfung mit Richter Jürgen Hess war ein voller Erfolg! Alle 8 Teams haben ihr Prüfungsziel erreicht. Vorgeführt wurde 3 x BH, 1 x BGH1, 2 x IGP1 und 2 x IGP3. Tagessieger wurde Nick von Trogida mit 283 (100/92/91) Punkten, gefolgt von Charlott Bayer mit 268 (91/83/94) Punkten. Danke an Steffen Schulz für die gute Helferarbeit und an Klaus Rößling für die gut gelegten Fährten! Danke an Richter Jürgen Hess und Prüfungsleiterin Christiane Gärtner - Danke aber auch an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

24.09.2022:

Die Termine für die Weihnachtsfeier 2022 und Jahreshauptversammlung 2023 stehen fest (s. OG-Termine). Die Einladungen hierzu werden Ende November verschickt.

26.07.2022:

Die Übungsstunde findet Sonntags ab sofort um 10 Uhr statt!

16.04.2022

Bei der diesjährigen Körung nahmen 22 Hunde teil, 21 davon konnten angekört werden. Danke an Körmeister K.H. Zygadto, Lehrhelfer Jens Pauly und die Helferinnen und Helfer der OG, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

11.01.2022

Aufgrund der aktuellen coronabedingten Kontaktbeschränkungen findet die Jahreshauptversammlung nicht wie geplant am 29.01.2022 statt. Sobald sich die Lage entspannt und eine Versammlung möglich  ist, senden wir die Einladungen zu.

11.08.2021

Unser Ehrenvorsitzender Hermann Kling ist heute verstorben - wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt der Familie!

28.03.2021

Trotz Corona hat es der Verein geschafft, die im November 2020 ausgefallene Körung nachzuholen. Wegen ab 29.03.2021 schärferen Regeln wurde die Körung und der 2. Probeschutzdienst innerhalb von 5 Tagen auf den 27. bzw.  28.03.2021 vorverlegt. Danke an die LG-Zuchtwartin Mandy Menzel, Dirk Gabriel und Erik Lewald für die Bereitschaft und das Engagement. Von 37 gemeldeten Hunden (die Meldezahlen waren ständig bei 40, es ging auf und ab) waren 32 Hunde vorgeführt. 30 Hunde konnten angekört werden, es gab zwei Ausfälle. Danke vor allem an das wegen Corona bewusst klein gehaltene Helferteam für den tollen Einsatz und den reibungslosen Ablauf. Wir können wirklich stolz sein auf das Geschaffte. Aus der eigenen OG wurden Amy vom Smaragdwald und Nick von Trogida angekört.

14.03.2021

Mit "Abstand"  fand unsere Frühjahrsprüfung mit Richter Jürgen Hess statt. Alle Teams haben ihr Ziel erreicht. Cornelia Fendrich, Peter Fendrich und Roswitha Drenske bestanden die BH-Prüfung mit ihren Hunden Dinka vom Zabertal, Quella vom Friedrichsfelder Eck und Belen vom Haus Ruggiero. Klaus Rößling bestand mit Amy vom Smaragdwald die IGP 1 mit einem Gesamt-SG (272 Punkte). Marianne Rößling absolvierte mit ihrem Nick von Trogida die IGP 2-Prüfung mit einem Gesamt-V (291 Punkte). Der Verein bedankt sich bei Richter Jürgen Hess, Schutzdiensthelfer u. Fährtenleger Steffen Schutz, Prüfungsleiterin Christiane Gärtner und bei Landwirt Knecht sowie dem Jagdpächter Schlappner.

11.03.2021

Unsere im November 2020 ausgefallene Körung kann am 03.04.2021 unter Auflagen stattfinden. Termine für den Probeschutzdienst s. Rubrik "OG-Termine". Bitte haben Sie Verständnis, dass wir KEINE Zuschauer einlassen können. Auch die Teilnehmer können nur auf Termin und in 5er-Gruppen auf das Übungsgelände.

10.10.2020

Unter "Coronabedingungen" fand unsere Ausdauerprüfung statt, 13 Teilnehmer haben sich vorbildlich an alle Hygienevorschriften gehalten und konnten das Prüfungsziel erreichen. Danke an Dirk Gabriel für seine Bereitschaft, die Prüfung zu richten.

15.03.2020

Bei der Frühjahrsprüfung mit Richter H.P.Feldmann und Schutzdiensthelfer und Fährtenleger Steffen Schulz gingen nur 4 Teams an den Start. Alle 4 Teams haben die Prüfung mit Bravour bestanden. Im Einzelnen konnten Peter Fendrich mit Quella vom Friedrichsfelder Eck und Klaus Rößling mit Amy vom Smaragdwald die Begleithundeprüfung mit Erfolg ablegen. In der IGP 3 ging Gaststarter Oberle aus Weinheim an den Start und Marianne Rößling mit ihrem Xott vom Haus Saltztalblick, der mittlerweile fast 10 Jahre alt ist. Tagessieger wurde Xott  mit 276  Punkten. Danke an Richter Feldmann für die faire Richtweise und nette Atmosphäre und danke an Steffen Schulz für seine erneute Unterstützung.

07.12.2019

Die Weihnachtsfeier fand bei gutem Besuch in der Gaststätte El Greco statt. Leider konnte unser Ehrenvorsitzender Helmut Kling aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein, auch die Ehrenmitlieder fehlten bedauerlicherweise. Die Hundefreunde verbrachten dennoch einen harmonischen und schönen Abend und ließen das Jahr bei einem Jahresrückblick und einer Diashow ausklingen!

27.10.2019

Bei der diesjährigen Herbstprüfung waren nur fünf Hunde gemeldet. Leider gab es bei der BH und einer IGP1 je einen Ausfall. In der BGH3 erzielte Chrissi Gärtner 84 Punkte, in der IGP1 Marianne Rößling 274 Punkte und in der IGP3 Tina Winkler 251 Punkte. Danke an Richter Robert Schädler, der sehr fair richtete. Danke an Steffen Schulz, der uns wieder als Helfer zur Verfügung stand. Danke an Günter Köstner, der wieder die Prüfungsleitung übernahm und an die Helferinnen und Helfer sowie Teilnehmerinnen und Gäste!!!

07.09.2019

Am 07.09.2019 fand  in der Hundlerhütte eine Schulung für Aktive mit Klaus Rößling statt. Im Anschluss gab es noch einen Austausch in Form einer Hundeführersitzung!

27.04.2019:

An der Ausdauerprüfung haben sieben Hundeführer mit ihren Hunden teilgenommen. Das Wetter hat gut gehalten, alle Hunde haben die Prüfung bestanden. Danke an Prüfungsleiter Günter Köstner und ganz besonderen Dank an Richter Dirk Gabriel aus Heppenheim!!!

24.03.2019

Bei der Frühjahrsprüfung (Richter Kampmann) haben 9 Hunde teilgenommen, alle haben ihr Prüfungsziel erreicht. Im Einzelnen gab es 3 Begleithundeprüfungen, eine BGH-3-Prüfung, eine IGP-1-Prüfung, 3 IGP-3-Prüfungen und eine IFH2-Prüfung.

Tagessieger wurde Klaus Rößling mit seinem Ossi. Danke an alle Teilnehmer, die Helfer, Prüfungsleiter, Fährtenleger und Schutzdiensthelfer und vor allem den zahlreichen Besuchern.

26.01.2019

Die Jahreshauptversammlung verlief harmonisch, leider war Ehrenmitglied Ludwig Schlappner aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend. Die Ehrengabe für die 60-jährige Vereinsmitgliedschaft wird ihm daher später ausgehändigt. Der Verein gratuliert ihm an der Stelle und bedankt sich für die Vereinstreue, die heute in der Form nicht mehr selbstverständlich ist.

Spätjahresprüfung in der OG 10.11.2018

7 Teilnehmer 3x IPO, 3x BH/BGH,1x Schriftliche

Insgesamt wurde 5x die Wertnote- V und 2x SG vergeben!

Bester Teilnehmer 290 gesamt-V

der 2. Platz-287 gesamt-V

3Platz-273 SG gesamt-SG

BH und BGH: alle bestanden!

09.04.2018

Wir haben einen Richter für unsere Herbstprüfung gefunden, näheres in der Rubrik OG-Termine! Und: Neuer Zeitungsartikel online!

07.04.2018

Bei herrlichem Wetter fand die diesjährige Frühjahrsprüfung statt, an der 6 Hunde teilgenommen haben. Wir hatten 4 Teilnehmer aus der eigenen Ortsgruppe und 2 Gäste. Leistungsrichter Feldmann lobte die sehr gute Arbeit im Verein, besonders die Apportierarbeit wurde hervorgehoben. Tagessieger wurde Klaus Rößling mit seinem Ossi in der IPO3 mit 278 Punkten, Tina Winkler erreichte mit ihrer Emy bei der IPO2  270 Punkte, Chrissi Gärtner erreichte in der BGH1 mit Emma 85 und in der APR3 mit Bonita 166 Punkte. Auch die beiden Gäste haben ihr Prüfungsziel mit Bravour erreicht. Richter Feldmann und Schutzdiensthelfer Ronald Oleksik haben eine tolle Arbeit geleistet. Besonderer Dank geht an Prüfungsleiter Günter Köstner, der alles bestens im Griff hatte und die Helferinnen Ina Köstner und Brigitte Verständig aus der Ortsgruppe! Danke auch an die zahlreichen Gäste für ihr Kommen! Die Ortsgruppe bedankt sich auch bei allen Teilnehmern und gratuliert zur bestandenen Prüfung - besonders hervorheben möchten wir den Jugendlichen Lukas Müller, der seine erste Prüfung -verbunden mit dem Ablegen einer Sachkundeprüfung- absolviert hat!

10.03.2018

Erstmals hat der Verein mit 7 Personen an der Aktion "Saubere Gemarkung" teilgenommen, hier wollen wir die Stadt künftig regelmäßig unterstützen!

27.01.2018:

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung fanden Ergänzungswahlen statt. Iris Schnitzler wurde zum Schriftwart, Günter Köstner zum Jugendwart und Klaus Rößling zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Weihnahtsfeier:

Unsere Weihnachtsfeier findet am Samstag, 09.12.17 um 17.30h im Vereinsheim statt!

28.10.2017

An der diesjährigen Herbstprüfung haben 6 Hunde teilgenommen, 5 Hunde aus der eigenen Ortsgruppe und ein Gast. Unser Übungsleiter konnte wegen Krankheit von Ossi nicht selbst teilnehmen. Christiane Gärtner führte ihre Emma von Hause in der BGH1, ihre Bonita von Hause in der SPR1-Prüfung. Beide Prüfungen wurden mit einem guten Ergebnis bestanden. Tina Winkler führte ihre Emy von der Springwurzel in der IPO 1 und erzielte 251 Punkte (85/80/86) und damit ein Gesamt-G! Uwe Eckstein hatte mit Calle vom Nussbaumeck leider Pech in der Fährte und konnte die IPO 2 leider nicht bestehen. Xott vom Haus Salztalblick erreichte mit Marianne Rößling in der IPO 3 ein Gesamt-V mit 288 (98/96/94) Punkten und hat damit die erste Quali für das Jahr 2018 in der Tasche. Prüfungsleiter Günter Köstner, Richter Alexander Rath und Schutzdiensthelfer Sven Kruschenski haben eine tolle Arbeit abgelegt. Besonderen Dank an diese Drei, aber auch an Ina Köstner, die die Bewirtung übernahm und an die Landwirte sowie die Jagdpächter für die freundliche Unterstützung!

26.08.2017

Die diesjährige Körung war gut besucht, obwohl es nur 8 Teilnehmer gab. Bei Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen fühlten sich die Gäste und Teilnehmer im neuen Zelt sichtlich wohl und genossen die Veranstaltung. Körmeister Gabriel und Lehrhelfer Erik Lewald leisteten hervorragende Arbeit! Danke an alle Helferinnen und Helfer!

22.08..2017

Die Körung am 26.08.2017  beginnt um 9.30 Uhr, die Meldestelle ist ab 9 Uhr geöffnet.

Zusätzlicher Körschutzdienst mit Erik Lewald am 23.08.17 um 18.30Uhr!!!

ACHTUNG: Änderung beim Körschutzdienst!!!!

Lehrhelfer ist jetzt Erik Lewald - der Körschutzdienst findet am 13.08.2017 um 11 Uhr auf dem Übungsgelände statt!!!

21.07.2017

Die OG ist in der SV-Zeitung - es wird vom Tag des Hundes berichtet!

17.07.2017:

Uwe Eckstein wird zum kommissarischen Jugedwart bestimmt.

Info:

Die Aktiven verreisen in den Trainingsurlaub - daher findet  in der Zeit vom 22.06.2017 bis 02.07.2017 keine Übungsstunde statt!

13.06.2017

Neue Zeitungsartikel online (Rubrik "Presse")!

Info:

Am 03.06.17 findet um 10 Uhr ein Arbeitseinsatz statt!

04.05.2017

Die "Fotoalbum"-Seite  wurde überarbeitet!

01.05.2017

Die "über uns"-Seite  wurde überarbeitet! 

10.04.2017

Christiane Gärtner wurde zum komm. Schriftwart bestimmt.

25.+26.03.2017

Marianne nahm mit ihrem Xott vom Haus Salztalblick an der LG-Quali teil und belegte (punktgleich mit Platz 8 + 9) den 10. Platz mit 271 (97/89/85) Punkten. Leider zeigte er in B kein Sitz und benötigte in C ein Doppelhörzeichen zum Aus.

19.03.17

Bei der diesjährigen Frühjahrsprüfung unter Richter Thomas Lapp gingen 7 Hunde an den Start: In der BGH 3 überzeugte Heike Schweitzer mit Mailo mit 99 Punkten, das Team wurde vom Richter über Gebühr gelobt! Christiane Gärtner führte als "Auffüllhund" ihre Emma von Hause vor, vielen Dank hierfür. In der IPO 1 erreichte Sarah Schalber mit Finch von Hause 237 (70/87/80) Punkte, Uwe Eckstein mit Calle vom Nussbaumeck 255 (95/73/87) Punkte, Wolfgang Schweitzer mit Erco von der Springwurzel 257 (85/82/90) Punkte und Marianne Rößling mit Ivo vom Dornheimer Land 274 (99/81/94) Punkte. In der IPO 3 erreichte Michaela Eckstein mit Ero von Hause 263 (82/90/91) Punkte und Klaus Rößling mit Obsus vom Lupus in Fabula 281 (99/91/91) Punkte. Der Tagessieg ging an Klaus Rößling! Danke an Thomas Lapp für die faire und korrekte Richtweise, danke aber auch an Ronald Oleksik, der sich als Helfer zur Verfügung gestellt und sehr gute Arbeit geleistet hat. Besonderen Dank auch an die Helferinnen und Helfer, die mit ihrer Arbeit dafür gesorgt haben, dass die Prüfung schön und reibungslos abgelaufen ist. Und nicht zuletzt Danke an die 2. Vorsitzende Angelika Seidel, die wie immer eine hervorragende Prüfungsleiterin war und alles bestens vorbereitet hatte!!!

28.01.2017

Die Jahreshauptversammlung fand bei guter Beteiligung statt. Für 70-jährige Mitgliedschaft im Verein sowie für 10- und 20-jährige Amtstätigkeit wurde Hermann Kling geehrt. Auch Stadtrat Schlatter überbrachte Grüße von der Stadt Lampertheim. Brigitte Verständig wurde für 25-jährige SV-Mitgliedschaft, Angelika Seidel für 6-jährige Amtstätigkeit, Klaus und Marianne Rößling für 6- und 10-jährige Amtstätigkeit geehrt. Weiter gab es Neuwahlen. Hier gab es lediglich eine Änderung: Das Amt des Jugendwarts begleitet nun Sarah Schalber, ansonsten ist die Vorstandschaft unverändert wiedergewählt.

07.01.17

Am 07.01.2017 fand um 15 Uhr im Vereinsheim eine Hundeführerschulung statt! Grundlagen und Theoretisches wurden von Klaus Rößling vermittelt. Neben fast allen Hundeführern waren auch Gäste aus benachbarten OG´s anwesend. Klaus konnte Grundwissen aus dem Schutzdienst und der Hundeausbildung allgemein verständlich vermitteln, in seine Präsenttion hatte er viel Herzblut gesteckt. Vielen Dank an Klaus Rößling!

12.12.2016

Das Trainingsvideo vom Erzgebirge 2016 ist online - viel Spaß beim Anschauen!

10.12.2016

Die Weihnachtsfeier fand in gemütlicher Atmospäre statt - Highlight war der Jahresrückblick inkl. Trainingsfilm. Näheres siehe Presse!

22.10.2016

Bei der diesjährigen Herbstprüfung unter Leistungsrichter Alexander Rath erreichte Sarah Schalber mit Betty von Hause ein Gesamt-SG mit 274 (93/90/91) Punkten. Klaus erreichte mit Ossi ebenfalls ein Gesamt-SG mit 284 (97/93/94) Punkten und Marianne erreichte mit Zotti ein Gesamt-V mit 290 (100/97/93) Punkten. Die beiden wurden Tagessieger und haben damit auch die erste Quali für die LGA 2017 erreicht. Heike Schweitzer erreichte mit Mailo ein Gesamt-SG in der BgH3 mit 92 Punkten und auch Günter Köstner war mit Avex vom Nussbaumeck in der BgH1 erfolgreich. Bei der SPr1 hatte Linda Eberts mit Kate leider Pech, die beiden konnten nicht die gewohnte Leistung zeigen. Tina Winkler erreichte mit Emy von der Springwurzel in der SPr1 eine gute Leistung mit 81 Punkten. Besonderen Dank an Leistungsrichter Alex Rath für die faire und korrekte Richtweise. Danke an Angelika Seidel, die wie immer eine hervorragende Prüfungsleiterin war. Danke auch an Uwe Eckstein, der sowohl Fährtenleger als auch Schutzdiensthelfer war. Danke an Luise Schalber, die wieder leckere Brötchen zur Verfügung stellte und an alle Helferinnen und Helfer. 

10.09.2016

Unser langjähriges Mitglied Peter Hammerich, der sowohl Pfarrer, geistlicher Rat als auch Träger des Bundesverdienstkreuzes war, ist heute verstorben. Der Verein wird ihm ein würdevolles Andenken wahren.

27.+28.08.2016

Marianne Rößling nahm mit Xott vom Haus Salztalblick an der LGA teil, das Team erzielte insgesamt 261 Puntke.

31.07.2016

Zum erstem Mal nimmt die OG Lampertheim 1931 beim Pokalkampf in Limburgerhof teil und nimmt beide Wanderpokale mit nach Hause! Bei einem Teilnehmerfeld von 32 Begleithunden erreichte Heike Schweitzer mit ihrem Mailo das zweitbeste Ergebnis. Mit nur einem halben Punkt Differenz folgte Sarah Schalber mit Finch, danach ebenfalls nur mit einem halben Punkt Unterschied Christiane Gärtner mit Emma. Kurz darauf folgte Linda Eberts mit ihrer Kate und Uwe Eckstein mit Calle. Weiter gingen wir noch mit drei Mannschaften im IPO-Bereich an den Start. Die Mannschaft von Christiane Gärtner mit Bonita und Wolfgang Schweitzer mit Erco sicherte sich den 4. Platz. Den zweiten Platz erreichten Sarah Schalber mit Nala und Michaela Eckstein mit Ero. Platz Eins erreichten Marianne und Klaus Rößling mit ihren Hunden Ossi und Zotti. Weil das noch nicht reichte wurde Michaela Eckstein für den besten Schutzdienst geehrte und Marianne Rößling für die beste Unterordnung. Als stärkste Mannschaft und für das beste Tagesergebnis der Mannschaft Rößling erhielen wir einen Wanderpokal mit nach Hause. Wir hatten einen langen aber sehr schönen Tag und bedanken uns bei den Sportsfreunden aus Limburgerhof für die Einladung und die schöne Veranstaltung!

23.07.2016

Bei der heutigen Körung wurden 14 Hunde vorgestellt. Alle Hunde haben ihr Ziel erreicht und konnten gekört werden! Danke an Körmeister K.H. Zygadto für seine faire Richtweise und an den Lehrhelfer Daniel Stein für seine sehr gute Arbeit!! Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch! Danke an alle Helfer der Ortsgruppe für die geleistete Arbeit und die Kuchenspenden!

06.07.2016

Änderung bei der Körung: Wir haben heute erfahren, dass K.H. Zygadto die Körung durchführen wird.

04.07.2016

Der Termin für die Weihnachtsfeier steht fest: 10.12.2016 um 18 Uhr! Die Ausdauerprüfung für Freitag wurde abgesagt!

22.06.2016

neue Videos vom Trainingsurlaub online!

16.05. - 22.05.20166

Sieben OG-Mitglieder waren mit ihren 10 Hunden im Trainingsurlaub im Erzgebirge und hatten dabei nicht nur jede Menge Spaß sondern auch sehr viel und gut geübt! Wenn auch das "Berghaus am Katzenstein" aufgrund des Verhalten des Besitzers auf keinen Fall weiterzuempfehlen ist, so hatte die Gruppe trotzdem eine tolle Zeit! Im nächsten Jahr wird der Trainingsurlaub in Richtung Bayrischer Wald gehen, das Berghaus sieht uns (zumindest unter diesem Eigentümer) nie wieder! Bilder und ein Video folgen in Kürze!

INFO:

Am 08.07.16 findet um 17 Uhr eine Ausdauerprüfung unter Richter Dirk Gabriel statt!

16.05. - 22.05.20166

Wegen des Trainingsurlaubs findet kein Übungsbetrieb statt!

INFO:

Der Termin für den Körschutzdienst mit Lehrhelfer Daniel Stein steht fest: 16.07.2016 um 14 Uhr!

12.03.2016

An der Frühjahrsprüfung mit Richter Norbert Feeser nahmen insgesamt 10 Hunde teil! 7 Hunde davon aus unserer eigenen OG! Uwe Eckstein erzielte mit Calle vom Nussbaumeck bei der BH-Prüfung 58 Punkte, Marianne Rößling mit Ivo vom Dornheimer Land 56 Punkte und Sarah Schalber mit Finch von Hause 54 Punkte. In der BGH1 erreichte Tina Winkler mit ihrer Emy von der Springwurzel 93 Punkte und Günter Köstner mit seiem Avex vom Nussbaumeck 81 Punkte. In der BGH3 erzielte Heike Schweitzer mit ihrem Mailo 93 Punkte! Klaus Rößling erreichte mit seinem Obsus vom Lupus in Fabula 284 Punkte (96/92/96) und Michaela Eckstein wurde Tagessiegerin mit einem Gesamtergebnis von 292 Punkten (98/94/100). Helfer im Schutzdienst war Uwe Eckstein, der eine sehr schöne Arbeit gezeigt hat. Danke auch an den Richter Norbert Feeser für seine faire und gleichmäßige Richtweise und an unsere Prüfungsleiterin Angelika Seidel, die wie immer alles im Griff hatte! Die OG ist sehr stolz, dass schon wieder ein 100er Schutzdienst erreicht wurde, hier nochmal herzlichen Glückwunsch an Micha!

10.03.2016

Unsere diesjährige Frühjahrsprüfung findet am Samstag, 12.03.16 ab 9 Uhr statt - wir freuen uns über interessierte Gäste!

11.02.2016

Nach schwerer Krankheit verstarb unser Mitglied Kurt Verständig im Alter von 72 Jahren. Er war über 49 Jahre Mitglied in der Ortsgruppe und hat den Verein und seine Entwicklung mit geprägt. Wir nehmen betroffen Abschied und sprechen seiner Frau Brigitte unser Mitgefühl aus!

31.01.2016

Trainingsvideo online!

27.12.2015

Bei der heutigen Hundeführersitzung wurde beschlossen, dass die Übungszeiten ab 2016 an folgenden Tagen stattfinden: Dienstag und Donnerstag ab 17.30h, Sonntag ab 11.30h. Im Anschluss an die Hundeführersitzung vermittelte Klaus Rößling noch theoretisches Wissen in Unterordnung und Schutzdienst!

05.12.2015

Die Weihnachtsfeier fand bei reger Beteiligung in gemütlicher Atmospäre statt. Neben dem Ehrenvorsitzenden Hermann Kling und den Ehrenmitgliedern Ludwig Schlappner und Rudolf Wehe konnten zahlreiche weitere Mitglieder begrüßt werden. Nach einer kurzen Ansprache und einigen Danksagungen nahm der Abend mit einem gemeinsamen Essen seinen Lauf. Danach folgte die alljährliche Tombola. Aufgrund von großzügigen Spenden der Firmen Bosch, Josera und Mera Dog war die Tombola in diesem Jahr sehr gut bestückt, sodass beinahe jedes 2. Los ein Gewinn war. Danke auch an alle anderen Mitglieder, die durch Spenden zur Tombola beigetragen haben. Schön, dass vor allem von den älteren und langjährigen Mitgliedern der Abend über Gebühr gelobt wurde!!! Hierüber hat sich die Vorstandschaft besonders gefreut!

Erinnerung:

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am 05.12.2015 um 18 Uhr statt - Geschenke für die Tombola werden von der Vorstandschaft gerne entgegengenommen!

Info:

Ein weiterer Arbeiseinsatz findet am 14.11.2015 um 10 Uhr statt - wir freuen uns über rege Teilnahme!

11.10.2015

Prüfung in Lampertheim mit Richter Klaus Schukraft:

Günther Köstner und Wolfgang Schweizter absolvieren erfolgreich die BH-Prüfung mit den Hunden Avex vom Nussbaumeck und Erco von der Springwurzelt. Emma von Hause absolviert die BGH1 mit 88 Punkten, Heike Schweitzer mit ihrem Mailo die BGH2 mit 87 Punkten, Bonita von Hause die APR3 mit 170 Punkten und Ero von Hause die IPO1 mit 278 Punkten! Weiter haben Sarah Schalber mit ihrer Betty von Hause die IPO3 mit 267 Punkten, Uwe Eckstein mit seinem Asko vom Nussbaumeck die IPO3 mit 268 Punkten, Klaus Rößling mit seinem Obsus vom Lupus in Fabula die IPO3 mit 269 Punkten und Marianne Rößling mit ihrem Xott vom Haus Salztalblick die IPO3 mit 287 Punkten abgelegt. Angelika Seidel hatte als Prüfungsleiterin "alles unter Kontrolle" und eine super Arbeit gemacht. Danke auch an Luise und Linda, die für das Frühstück gesorgt haben. Und besonderen Dank an Marcel Schmidt aus Worms, der sich als Helfer zur Verfügung gestellt hat und eine sehr gute Arbeit gezeigt hat, sowie an den Leistungsrichter Klaus Schukraft, der alle Hunde sehr fair bewertete. Alle Teilnehmer haben mit Bravour bestanden, was Aufschluss über das gute Training (unter Klaus Rößling) das ganze Jahr über gibt.

05.092015

Erfolgreiche Teilnahme der Lampertheimer Starter beim Pokalkampf in Worms! Mit insgesamt 4 Startern in IPO3 und 3 Startern in BH war Lampertheim die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern und erhielt hierfür einen Wanderpokal. Bei den Begleithunden erreichte Wolfgang Schweitzer Platz 3, Heike Schweitzer Platz 6 und Christiane Gärtner Platz 7. Bei der IPO3 waren die Lampertheimer von den Einzelstartern die besten 4 Teams. Marianne Rößling erreichte mit 192,5 P. das beste Ergebnis, Uwe Eckstein folgte mit 181 Punkten, Klaus Rößling war der drittbeste Einzelstarter und Christiane Gärtner folgte dicht darauf. Da in Worms allerdings Mannschaftsstarter mit Einzelstartern gemischt wurden - was unserer Meinung nach nicht vergleichbar ist - reichte es im Gesamtergebnis "nur" für die Plätze 2-4.

15.08.2015

Unser Grillfest fand bei bestem Wetter statt und wurde von den Mitgliedern gut angenommen. Dank der vielen Salatspenden gab es ein tolles Salatbuffet. Danke an Uwe Eckstein für die Idee und Organisation der Wutz!

01. + 02.08.2015:

Marianne Rößling nahm mit ihrem Xott vom Haus Salztalblick an der LGA in Darmstadt-Eberstadt teil. Leider erreichte das Team nur Platz 20, da der Hund auf der Fährte nicht seine gewohnte Leistung zeigte. Im Einzelnen erreichten die beiden 78/90/91 = 259 Punkte.

Sommergrillfest am 15.08.15:

Am 15.08.15 findet ab 17 Uhr ein Grillfest für die Mitglieder statt, Voranmeldungen bis 05.08.15 bei Marianne Rößling erforderlich! Salatspenden werden gerne angenommen!

20.06.2015:

Die Körung war für alle Teilnehmer ein Erfolg! 15 Hunde konnten angekört werden! Glückwunsch an alle Teilnehmer und herzlichen Dank an Roman Mesarec, der eine hervorragende Helferarbeit leistete sowie an unseren LG-Zuchtwart Karl-Heinz Zygadto, für dessen sehr gute Arbeit!

Infos zur Körung:

Die Körung beginnt am 20.06.15 um 9 Uhr, die Meldestelle ist ab 8.30h geöffnet!

04.06.2015:

Der 1. Probeschutzdienst für die Körung mit Lehrhelfer Roman Mesarec findet um 16 Uhr statt! Der 2. Probeschutzdienst ist dann am 13.06.2015 um 16 Uhr!

27.05.2015:

Bei der diesjährigen Ausdauerprüfung haben aus unserer OG die Mitglieder Sarah Schalber, Uwe Eckstein und Wolfgang Schweitzer mit ihren Hunden teilgenommen. Weiter gab es noch zwei Gäste. Alle Teilnehmer haben das Prüfungsziel erreicht. Ein herzliches Dankeschön an Richter Karl-Heinz Zygadto für sein Engagement!

21.05.2015:

Die Ausdauerprüfung am 27.5.15 beginnt um 18 Uhr, bitte bis 17.45h mit Fahrrad (und Hund..) einfinden!

30.04.2015-04.05.15

Die 11 Aktiven waren mit 15 Hunden im Trainingsurlaub im Erzgebirge - das Wetter meinte es gut und alle hatten viel Spaß!!!

Bilder!

April 2015

Am 29.04. und am 03.05.2015 fällt die Übungsstunde aus, da die Aktiven zum Trainingsurlaub im Erzgebirge sind!

11.04.2015

Der Termin für die Weihnachtsfeier steht fest: 05.12.2015 um 18 Uhr!

04.04.2015

Frühjahrsprüfung:

Bei Dauerregen fand unter Richter Thomas Lapp die Frühjahrsprüfung statt. An den Start gingen 5 Hunde in IPO3, 2 Hunde in BGH1 und ein Hund in BH. Leider konnte Wolfgang Schweizer mit seinem  BH-Hund das Prüfungsziel nicht erreichen. Die beiden BGH-Hunde zeigten eine sehr gute Arbeit, Linda Eberts gewann in der Sparte mit 95 Punkten. In IPO3 gab es leider 2 Ausfälle: Uwe Eckstein hatte mit Asko auf der Fährte Pech, zeigte aber eine sehr gute Leistung in Unterordnung und Schutzdienst mit je 92 Punkten. Marianne Rößling wurde im Schutzdienst diqualifiziert, weil der Hund nicht abließ. In der Fährte erzielte sie mit Xott 100 und in der Unterordnung 97 Punkten. Tagessieger wurde der Gast Ralf Pflüger mit 95 Punkten in der Fährte, 84 Punkten in der Unterordnung und 91 Punkten im Schutzdienst. Sarah Schalber erzielte mit Nala dasselbe Gesamtergbnis und erzielte im Einzelnen 95 Punkte in der Fährte, 85 Punkte in der Unterordnung und 90 Punkte im Schutzdienst. Christiane Gärtner errang mit Bonita den 3. Platz mit jeweils 80 Punkten in allen drei Sparten. Danke an den Schutzdiensthelfer Sven Kruschenski für seine sehr gleichmäßige und faire Arbeit und an die beiden Fährtenleger Michaela Eckstein und Klaus Rößling. Besonderen Dank an Luise Schalber, die die Verpflegung spendierte und an Angelika Seidel, die eine hervorragende Prüfungleisterin war. Nicht zuletzt DANKE an Thomas Lapp für eine sehr faire und sportliche Prüfungsweise in sehr angenehmer Atmospäre.

01.04.2015

Der Termin für die Ausdauerprüfung steht fest: 27.05.2015. Danke an Karl-Heinz Zygadto!

28.+29.03.2015

Uwe Eckstein mit Asko vom Nussbaumeck und Marianne Rößling mit Xott vom Haus Salztalblick nehmen an der LG-FCI-Quali in Hungen teil. Leider hat Uwe mit Asko Pech auf der extrem schweren Fährte; Marianne und Xott erreichten trotz guter Arbeit nur Platz 14 mit 265 Punkten!

05.03.2015

Da an den Sonntagen für die FCI-Quali in Hungen trainiert wird, findet das Training im März nicht wie gewohnt Sonntags, sondern Samstags um 13 Uhr statt!

10.02.2015

Es gab aus Krankheitsgründen eine Änderung zum Körplan: Körmeister am 20.06.15 ist nun Karl-Heinz Zygadto!

02.02.2015

Die Termine für die Körschutzdienste sind online! Näheres unter "OG-Termine"!

31.01.2015

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde dem langjährigen Mitglied Heinz Jahnke gedacht, der im Dezember 2014 verstorben ist. Es gab Veränderungen in der Vorstandschaft, neue 1. Vorsitzende ist Marianne Rößling. Sarah Schalber übernimmt kommissarisch das Amt des Schriftwarts.

Arbeitseinsätze

Die Arbeitseinsätze werden zunächst für folgende Termine festgelegt:

21.03.15-10 Uhr

13.06.15-10 Uhr

10.10.15-10 Uhr

13.12.14

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand in gemütlicher Atmosphäre statt, Höhepunkt war wie immer die Tombola!

 22.11.14

Bei der Herbstprüfung konnten aus Krankheitsgründen leider nicht alle Hunde teilnehmen. Unter Richter Paul-Werner Koch bestand Christiane Gärtner mit Emma von Hause die BH-Prüfung ohne Probleme. Bettina Schumann konnte mit ihrer Frieda vom Kleinwald die BgH1 mit 91 P. bestehen. In IPO3 führte Uwe Eckstein seinen Asko vom Nussbaumeck und wurde mit 96/86/93=275 P. Tagessieger. Marianne Rößling hatte mit Xott vom Haus Salztalblick nach 99 P. in A und 91 P. in B Pech, sie wurde disqualifiziert: der Hund liess nicht ab. Erstmals war der Vorstand der OG Worms Reinhard Westhäuser mit Wandi vom Eichbaum in FH2 am Start. Das Team erzielte 92 Punkte! Danke an alle Helfer der OG, den Richter, die beiden Fährtenleger und Sven Kruschinski, der sich als Helfer zur Verfügung stellte!!

November 2014

Da immer noch Laub fällt findet der 2. Arbeitseinsatz ein Tag vor der Prüfung, also am 21.11.14 um 16 Uhr statt!

25.10.14

Erfolg in Worms: Michaela Eckstein legt mit Ero von Hause die BH-Prüfung mit 60 Punkten (!!) ab und erhält einen Pokal für die beste BH-Prüfung! Klaus Rößling legt mit seinem Obsus vom Lupus in Fabula die IPO2 mit 91/90/94 Punkten ab, Marianne Rößling legt mit Xott vom Haus Salztalblick die erste Auswärtsprüfung in IPO3 mit 97/93/100 Punkten ab, wird Tagesbeste und erhält ebenfalls einen Pokal, Uwe Eckstein hat mit Asko vom Nussbaumeck nach 97 P. in A und 97 P. in B leider Pech im Schutzdienst und wird disqualifiziert. Danke nach Worms für die tolle Gastfreundschaft!

Oktober 2014

Die Körung findet 2015 voraussichtlich am 20. Juni statt!

05.10.14

Die OG nimmt mit 5 Hunden an der Schau in Worms teil! In der Junghundklasse erhielten Ero und Emma von Hause sowie Emy und Erco von der Springwurzel die Bewertung "SG". In der Gebrauchshundklasse erhielt Xott vom Haus Salztalblick ein "SG". Herzlichen Glückwunsch an alle Besitzer!

13.09.14

Nach der Teilnahme der Zuchtwartin am Zuchtwartelehrgang verfügt die OG nun endlich wieder über einen "einsatzfähigen" Zuchtwart.

06.09.14

Die OG Lampertheim 1931 startet mit 5 Teams auf dem Pokalkampf in Worms. Unter Richter Balonier konnte Bettina Schumann in der Fährtenprüfung 3 mit 90 Punkten den vierten Platz belegen. In IPO 3 wurde Marianne Rößling mit Xott Tagessieger (186,5 P), auf den Plätzen 3 bis 5 folgten Uwe Eckstein (173,5 P), Sarah Schalber (169 P) und Christiane Gärtner (168,5 P) mit ihren Hunden. Für die beste IPO-Prüfung konnte Marianne den Wanderpokal mitnehmen, außerdem erhielt das Team noch einen Zusatzpokal für den besten Schutzdienst.

30.+31.08.08.14

An der diesjährigen LGA haben zwei Teams (Uwe Eckstein mit Asko vom Nussbaumeck und Marianne Rößling mit Xott vom Haus Salztalblick) teilgenommen, leider hatte ein Team auf der Fährte Pech, das andere wurde im Schutzdienst disqualifiziert.

12.08.14

Heftige Sturmschäden auf dem Hundeplatz: Aufräumarbeiten waren angesagt. Statt Übungsstunde wurden die ersten Arbeitsstunden abgeleistet!

13.07.2014

An der diesjährigen Landesausscheidung am 30.08. und 31.08.14 in Neu-Anspach nehmen zwei Mitglieder unserer Ortsgruppe teil!

23.05.2014:

Uwe Eckstein wurde mit Asko vom Nussbaumeck in Lorsch Tagesbester mit 100/93/93 Punkten, damit ist das zweite Team der OG für die diesjährige LGA qualifiziert!

17.05.2014:

Auf unserer 2. Mitgliederversammlung dieses Jahr wurde die Dachsanierung beschlossen. Weiter entschied man sich für die Einführung von Arbeitsstunden für Mitglieder unter 60 Jahren gemäß der SV-Satzung, näheres auf Wunsch durch die Vorstandschaft.

10.05.52014

An der diesjährigen Körung haben 16 Hunde teilgenommen, eine Hündin konnte leider nicht gekört werden. Aus der Ortsgruppe gingen vier Hunde an den Start: Xott vom Haus Salztalblick und Betty und Bonita von Hause wurden auf Lebenszeit gekört, Obsus vom Lupus in Fabula wurde neu angekört. Glückwunsch an die Hundeführer und Mitglieder Sarah Schalber und Christiane Gärtner sowie Klaus und Mairanne Rößling. Besonderen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer, sowie an Körmeister Dirk Gabriel und Schutzdiensthelfer Andreas Röhrig für deren tolle Arbeit!

04.05.52014

Die Frühjahrsprüfung war erfolgreich! Tina Winkler mit Emy von der Springwurzel und Bettina Schumann mit Frieda vom Kleinwald haben die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden! Klaus Rößling hat mit Obsus vom Lupus in Fabula die IPO 1 mit 278 P. bestanden und Sarah Schalber wurde mit Betty von Hause Tagessieger mit einem Gesamt-V und 286 P.! Wir gratulieren allen Teilnehmern! Danke an Richter Thomas Lapp, der sich so kurzfristig zur Verfügung gestellt hat!!!

30.04.2014:

An der diesjährigen Ausdauerprüfung haben 11 Hunde erfolgreich teilgenommen, danke an alle Teilnehmer und vor allem an Richter Karl-Heinz Zygadto!

Info:

Wegen der bevorstehenden Prüfung am 04.05.14 und Körung am 10.05.14 findet am 26.04.14 um 10 Uhr ein Arbeitseinsatz statt!

22.03.14:

Die OG war mit 3 Teams in Worms bei der Frühjahrsprüfung (Richterin Ingeborg Balonier) am Start. Tagesbeste wurde Marianne mit Zotti mit 91/96/91 Punkten, das Team ist damit für die diesjährige LGA qualifiziert.

06.03.14:

Die Frühjahrsprüfung wurde auf den 4.5.14 verlegt, Richter ist Thomas Lapp. Vielen Dank an ihn für die kurzfristige Bereitschaft, den Termin zu übernehmen! Gute Besserung an Petra König!

11.01.2014:

Die Jahreshauptversammlung hat stattgefunden, es gab Veränderungen in der Vorstandschaft. Näheres unter "Vorstandschaft".

02.11.2013:

Die Herbstprüfung war ein voller Erfolg! Leider sind zwei Teilnehmer ausgefallen, es ging ein BH-Hund und 4 IPO-3-Hunde an den Start. Herausragend war hier Uwe Eckstein mit seinem Asko vom Nussbaumeck, das Team erreichte im Schutzdienst 100 (!!) Punkte! Insgeamt erreichte Uwe 289 Punkte, Sarah Schalber mit Betty von Hause 286 Punkte, Marianne Rößling mit Xott vom Haus Salztalblick 281 Punkte und Christiane Gärtner mit Bonita von Hause 263 Punkte. Auch Klaus Rößling konnte mit seinem Obsus vom Lupus in Fabula die BH-Prüfung erfolgreich ablegen! Besonderer Dank an Klaus Schukraft, der wie immer sehr fair richtete; an Steffen Schulz, der sich als Schutzdiensthelfer zur Verfügung stellte; Angelika Seidel, die wie gewohnt eine sehr gute Prüfungsleiterin war und die beiden Fährtenleger Michaela Eckstein und Klaus Rößling sowie an unsere Gäste aus Worms, die uns tatkräftig bei der Gruppe und mit einem Dummy-Hund unterstützt haben!!!

Oktober 2013:

Auch 2014 findet bei uns wieder eine Körung statt, nähere Infos in der Rubrik Termine!

07.09.2013:

Unsere Aktiven punkten in Worms auf dem Pokalkampf! Fünf Hundeführer gingen in IPO3 an den Start und belegten Platz 1-5!!! Siegerin ist Sarah mit Betty von Hause (185,5 P.), gefolgt von Chrissi mit Bonita von Hause (180 P.), Marianne mit Xott vom Haus Salztalblick (179,5 P.), Frank mit Oleg (175,5 P.) und Uwe mit Asko vom Nußbaumeck (169 P.)! Ein Mannschaftsbild ist im Fotoalbum zu finden!

Juli 2013:

Der Unterstand/Terrasse für die Hundesportler ist fertiggestellt. Lediglich der Schuppen muss noch errichtet werden! Ein Foto ist in der Rubrik "Vereinsheim" zu finden!

11.05.2013:

Dieses Jahr erschienen nur 7 von den lediglich 9 gemeldeten Hunden zur Körung. Leider gab es im Schutzdienst bei den Hündinnen einen Ausfall, alle anderen Hunde wurden  (an)gekört! Danke an Körmeister Dirk Gabriel für die angenehme Atmospähre, an Roman Mesarec für die gleichmäßige und sehr gute Arbeit und an alle Helferinnen und Helfer der OG!

02.05.2013:

Bei der diesjährigen Ausdauerprüfung gingen 7 Hunde an den Start, davon ein Hund aus der eigenen Ortsgruppe. Alle haben bestanden, vielen Dank an Richter Karl-Heinz Zygadto!

24.03.2013:

Unsere Frühjahrsprüfung hat stattgefunden: 5 Hunde aus der OG gingen an den Start, davon zwei Hunde in IPO2 und drei Hunde in IPO3. Leider gab es einen unglücklichen Ausfall, alle anderen bestanden mit einem Gesamt-SG. Tagessieger wurde Uwe Eckstein mit seinem Asko vom Nussbaumeck! Danke an den Richter Kurt Lang für die angenehme Atmosphäre und an Angelika Seidel, die wie immer eine  perfekte Prüfungsleiterin war!

26.01.2013:

Die Jahreshauptversammlung hat stattgefunden. Neue 2. Vorsitzende ist jetzt Angelika Seidel, Zuchtwart Marianne Rößling.

Am 24.11.2012 findet ab 9 Uhr ein Arbeitseinsatz statt - bitte Rechen etc. mitbringen!

06.10.2012:

Unsere Herbstprüfung war -mit einem Ausfall- ein voller Erfolg! Es gingen 8 Hunde aus der OG an den Start, 7 Hunde wurden in IPO vorgeführt.

Tagessieger wurde Frank Bohn mit seinem Oleg!! Herzlichen Glückwunsch an ihn und alle erfolgreichen Starter!

Besonderen Dank an unsere Richterin Petra König, die eine tolle Arbeit geleistet hat!

12.05.2012:

Bei der diesjährigen Körung wurden 45 Hunde vorgestellt, 43 Hunde wurden gekört! Darunter auch Antonia, Betty und Bonita von Hause, drei Hunde aus unserer OG! Glückwunsch an alle Teilnehmer und besonderen Dank an Körmeister Rüdiger Mai sowie den Helfer  Mirko Wagner für seine tolle Arbeit!

April 2012:

die aktiven Hundesportler verbrachten einige Trainingstage im Erzgebirge und hatten jede Menge Spaß!

11.04.2012:

die jährliche Ausdauerprüfung war sehr gut besucht und ein voller Erfolg!

Viele Grüße an die zahlreichen auswärtigen Teilnehmer, vor allem an die Sportsfreunde aus Kandel!

19.02.2012

Die Prüfung war ein voller Erfolg!

1. Klaus mit Erol = 294 P. (SchH2)

2. Chrissi mit Bonita = 270 P. (SchH1)

3. Uwe mit Asko = 267 P.  (SchH1)

4. Sarah mit Nala = 261 P.  (SchH1)

Marianne mit Xott = 57 P. (BH)

Frank mit Oleg = 56 P. (BH)

Danke an Richter Feeser und unsere Angelika, die eine tolle Prüfungsleiterin war!

17.12.2011

Weihnachtsfeier

Bilder

***

Am 19.02.2012 findet die Frühjahrsprüfung statt. Richter: Norbert Feeser

***

Am 04.12.2011 findet die Herbstprüfung statt. Richter: Kurt Lang

***

Am 29.10.11 um 18 Uhr findet ein Treffen beim "Kreuzhofbauern" statt. Anmeldung über Vorstandschaft!

             ***             

Prüfung am 12.03.2011:

Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt und alle Teilnehmer haben ihr Prüfungsziel erreicht!